Bericht von der Vollversammlung

In der Vollversammlung des Kreiselternrates am 16.06.2021 war der Schwerpunkt, die Wahl des Vorstandes für die Schuljahre 2020/2021 und 2021/2022 sowie die Wahl der Mitglieder in den LandesElternRat für den gleichen Zeitraum . 

Nach der Begrüßung ging es entsprechend der Tagesordnung weiter mit dem Bericht des Vorstandes vorgetragen durch unseren Vorsitzenden René Brückmann. 

Der erste Punkt war hier die Corona-bedingte mehrfache Verschiebung der Wahlversammlung.
Weitere Schwerpunkte waren die Auswirkungen auf den Schülerverkehrs im Rahmen der Plusbus Umstellung und die durch Corona bedingten Einschränkungen im Schulbetrieb. 

Die Folgen der Lernzeit zu Hause  sind noch immer ein ganz aktuelles Thema und werden uns noch weiter beschäftigen.
Mit dem Bericht aus dem LandeseElternRat durch Jörg Menke wurde auch hier die zunehmende Fokussierung auf das Thema Corona deutlich gemacht.

Die obligatorische Entlastung des bisherigen Vorstandes erfolgte Einstimmig durch die anwesenden 32 stimmberechtigten Elternvertreterinnen und Elternvertreter. 

Es geht der Dank mit je einem Blumenstrauß, an die bisherigen Mitglieder des Vorstandes. 

Unser langjähriger Vorsitzender Rene Brückmann steht uns für eine Wiederwahl leider nicht mehr zur Verfügung, übernimmt aber als letzte Ehrenvolle Aufgabe die Wahlleitung in dieser Versammlung. Unterstützt wird er durch Frau Spranger und Herrn Singer.
Die Wahlleitung wurde Einstimmig bestätigt.
Die Wahl zum Vorsitzenden beginnt mit nur einem Vorschlag auf der Wahlliste.

Gewählt wird Thomas Krause als Vorsitzinder des Kreiselternrates. 

Als Stellvertreter werden gewählt
Manuela Schilling, Jörg Menke, Jens Uhlmann

In den LandesElternRat werden je ein Mitglied und dessen Stellvertreter für die jeweilige Schulart gewählt. Als Mitglieder, bzw Stellvertreter wurden gewählt:
Thomas Krause, Patrick Schwabe, Manuela Schilling, Mirko Singer, Stefanie Froßt, Markus Fritsch, Jörg Menke.
Leider konnten nicht für jede Schulart (z. B. Gymnasium, FKE) Mitglieder bzw. Stellvertreter gewählt werden. Zur nächsten Vollversammlung wird es dafür nochmal eine Wahlmöglichkeit bestehen. Der KER Vorstand wird bei seiner Einladung speziell dazu einladen.

Bei der Wahl dokumentiert der Kreiselternrat eine besondere Geschlossenheit, es gab keine einzige Gegenstimme bei allen Abstimmungen. 

Den Abschluss bildet der Punkt sonstiges auf der Tagesordnung, wo sich zeigt, dass Corona und Schülerverkehr noch immer aktuelle Themen sind.